Schwerer Unfall in Wadgassen 69-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Wadgassen · Schwerer Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der Landstraße 271 bei Wadgassen: Gegen 7.20 Uhr stießen zwischen der Autobahnausfahrt und dem Ortseingang Wadgassen zwei Autos frontal zusammen.

 Aus diesem total zerstörten Kleinwagen musste die Feuerwehr ein Schwerverletzte befreien.

Aus diesem total zerstörten Kleinwagen musste die Feuerwehr ein Schwerverletzte befreien.

Foto: Ruppenthal

Nach Polizeiangaben war ein 31-jähriger Autofahrer aus Saarlouis aus bislang ungeklärter Ursache in Richtung Autobahn fahrend auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Kleinwagen einer 69-Jährigen aus Saarlouis zusammengeprallt. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt in ihrem total beschädigten Fahrzeug eingeklemmt.

Die Frau musste von der Feuerwehr Wadgassen, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann aus den Löschbezirken Wadgassen Mitte und Differten im Einsatz war, aus den Trümmern ihres Fahrzeugs befreit werden. Der 31-jährige Unfallgegner und sein dreijähriger Sohn kamen dagegen mit leichteren Verletzungen davon. Allerdings entstand auch an ihrem Fahrzeug Totalschaden.

 Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Rolf Ruppenthal

Foto: Ruppenthal

Infolge des Unfalls und der umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die L 271 zwischen Autobahn Anschlussstelle Wadgassen und Kreisverkehr Lindenstraße voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Wadgassen waren auch der DRK-Rettungsdienst mit einem Notarzt und drei Rettungswagen sowie die Polizeiinspektion Bous mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort