Streifenkontrolle in Thailen 61-jähriger Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Thailen · Im Weiskirchener Ortsteil Thailen haben Polizisten einen 61-Jährigen angehalten, weil dessen Motorroller nicht gedrosselt war. Dabei stellten die Beamten fest, dass er ohne Fahrerlaubnis fuhr.

61-jähriger Rollerfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Ein Streifenkommando der Polizei-Inspektion Nordsaarland hat am Samstag gegen 12.45 Uhr einen 61-jährigen Rollerfahrer in Thailen angehalten.

Grund dafür war, dass der Motorroller nicht mit einer ausgewiesenen Drossel fuhr. Als die Beamten den Mann kontrollierten, stellten sie fest, dass dieser bereits amtsbekannt ist und ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.

Nach Polizeiangaben ergab auch ein durchgeführter Drogenvortest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Daher wurde der Roller zwecks Durchführung eines Leistungsgutachtens abgeschleppt und der Beschuldigte zur Entnahme einer Blutprobe zur PI Nordsaarland verbracht.

Er konnte nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen werden. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort