Mit der Motorsäge am Fenster 21-Jähriger löst in Ottweiler einen SEK-Einsatz aus

Saarbrücken/Ottweiler · Ein 21 Jahre alter Mann hat in der Nacht zum Sonntag in Ottweiler einen SEK-Einsatz ausgelöst. Er hatte sich offenbar mit Selbstmordabsichten in seine Wohnung eingeschlossen, hatte bereits kurz zuvor versucht, sich umzubringen.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

In seiner Wohnung kam der junge Mann öfters ans Fenster, zeigte sich mit einem Messer und mit laufender Motorsäge. Die herbeigeeilte Polizei verständigte daher die Spezialeinheiten und Spezialkräfte des Landespolizeipräsidiums. Da es der Polizei auch in Verhandlungen nicht gelang, den jungen Mann zum Verlassen seiner Wohnung zu bewegen, stürmte das Spezialeinsatzkommando die Wohnung letztendlich. Dabei sprang der 21-Jährige aus dem Fenster zwei Meter in die Tiefe. Dabei blieb er unverletzt, die Polizei konnte ihn festnehmen und konnte ihn in eine psychiatrische Klinik bringen, wie sie mitteilte.

Menschen, die unter Depressionen leiden und Suizidgedanken haben, finden bei der Telefonseelsorge online oder telefonisch unter den kostenlosen Hotlines (0800) 1 11 01 11 und (08 00) 1 11 02 22 rund um die Uhr Hilfe. Die Beratungsgespräche finden anonym und vertraulich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort