Cannabis an St. Ingberter Schule 19-Jähriger mit Cannabis unrechtmäßig auf St. Ingberter Schulhof

Rohrbach · Bereits am Freitagnachmittag, 7. September, haben Lehrkräfte der Gemeinschafts- und erweiterten Realschule St. Ingbert-Rohrbach die Polizei St. Ingbert gerufen, weil sich ein Jugendlicher unrechtmäßig auf dem Schulgelände aufhalten würde.

19-Jähriger mit Cannabis auf Schulhof in St. Ingbert erwischt
Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Eine Kontrolle durch die gegen 14.55 Uhr zur Schule entsendeten Beamten ergab nach Polizeiangaben, dass sich ein 19-Jähriger aus St. Ingbert, zusammen mit seinem Bekannten, einem 15-Jährigen aus St. Ingbert, im Bereich der Schule aufhielt. Bei einer Durchsuchung der Personen wurde eine geringe Menge eines Cannabis-Produktes festgestellt. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der Jugendliche wurde an seine Eltern überstellt, der 19-Jährige wurde nach den polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort