Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs 17-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Völklingen

Völklingen-Fürstenhausen · Mehrere Straßen mussten aufgrund der Verfolgungsjagd am frühen Morgen gesperrt werden.

17-Jähriger liefert sich wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei in Völklingen
Foto: Polizei

Am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr kam es in Völklingen-Fürstenhausen zu einer Verfolgungsjagd mit mehreren Streifenwagen.

Grund des Einsatzes war ein 17-Jähriger, der von der eigenen, 39-jährigen Mutter an die Polizei gemeldet wurde. Ihr Sohn hätte sich ohne Erlaubnis mit ihrem Wagen von der Wohnung entfernt, teilte die Frau den Beamten der Polizeiinspektion Völklingen mit.

Nach intensiver Fahndung konnte der Jugendliche von der Polizei schließlich in dem VW Polo seiner Mutter im Bereich der Kaiserstraße gefunden werden - er hatte aber nicht die Absicht, sich festnehmen zu lassen.

Wie die Polizei Völklingen mitteilt, scheiterte ein erster Versuch, den Jugendlichen am Weiterfahren zu hindern. Der 17-Jährige beschleunigte und raste mit überhöhter Geschwindigkeit über die Saarbrücker Straße in Richtung Wehrden. Während der Verfolgung durch mehrere Wagen der Polizei scherte der Jugendliche mehrfach mit Lenkbewegungen aus, um ein Überholen der Polizei zu verhindern.

Erst in der Hallerstraße gelang es einem Streifenkommando der Polizei, den 17-Jährigen zu überholen und sich vor ihn zu setzen. Aber selbst diese Sperrung wollte der Jugendliche nicht hinnehmen, wendete und versuchte erneut in Richtung Fürstenhausen zu flüchten. Diesmal konnte die Flucht allerdings durch weitere Streifenwagen unterbunden werden, die den Rückweg blockierten.

Nach der Festnahme des Jugendlichen stellten die Beamten bei der Untersuchung in der Inspektion Völklingen fest, dass der 17-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Und damit nicht genug: Er stand auch noch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde von der Polizei entnommen. Auf den 17-Jährigen warten jetzt mehrere Strafverfahren.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort