Unfall in Bosen 16-Jähriger geht mit fremdem Wagen auf Spritztour

Bosen · Die Fahrt endet am Freitagabend rasch mit dem Zusammenstoß mit einem anderen Auto. Dass der Jugendliche keinen Führerschein hat, ist nicht sein einziges Problem.

Eine Mischung aus Übermut und Alkohol hat wohl dazu geführt, dass sich ein Jugendlicher hinter das Steuer eines Autos setzte. Der Ausflug war nur von kurzer Dauer. Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Nordsaarland berichtet, nahm ein 16-Jähriger Partygast aus einem Nohfelder Ortsteil am Freitagabend gegen 23 Uhr auf dem Fahrersitz eines fremden Wagens Platz.

Einen Führerschein besitzt er nicht. Was wohl nicht der einzige Grund dafür war, dass die Fahrt laut Polizei abrupt endete, als der Teenager mit der Front eines anderen Autos kollidierte. An der Unfallstelle eingetroffen, bemerkten die Beamten sofort den Alkohol-Atem des Jungen, woraufhin eine Blutprobe genommen wurde.

Wie der Jugendliche in den Besitz des von ihm gesteuerten Wagens kam, ist noch nicht abschließend geklärt. Gegen den jungen Mann wurden laut Polizei entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort