Mit Waffe und Schlagstock Als Polizisten verkleidete Räuber stürmen Wohnhaus in Nalbach – Polizei sucht Zeugen
Drei bislang unbekannte Männer haben am Mittwochmorgen versucht eine Frau und ihre Söhne zu überfallen. Mit Fantasieuniformen stürmten die Täter ins Haus der Frau in Nalbach.
Drei bislang unbekannte Männer sind am Mittwochmorgen in ein Wohnhaus in Nalbach eingedrungen. Die Täter hatten als Polizisten verkleidet an der Tür des Hauses in der Etzelbachstraße geklingelt, wie die saarländische Polizei am Mittwochnachmittag mitteilte. Im Haus befanden sich nach Polizeiangaben zum Tatzeitpunkt eine 49-jährige Frau und ihre beiden 17 und 22 Jahre alten Söhne.
Opfer wehren Angreifer ab – Unfall bei der Flucht
Die Täter in „uniformähnlicher Kleidung“ sollen die Hausbewohner demnach unvermittelt mit einer scharfen Schusswaffe und einem Schlagstock bedroht und angriffen haben. Die Unbekannten versuchten offenbar an Bargeld zu gelangen. Die drei Opfer setzen sich zur Wehr, wurden dabei von den Angreifern teilweise erheblich verletzt.
Mit der Gegenwehr der Geschädigten hatten die Täter offenbar nicht gerechnet, jedenfalls flüchteten die Personen mit einer „geringen Beute“. Das Fluchtfahrzeug der Täter, ein blauer Ford Fiesta hatte ein französisches Kennzeichen. Das Nummernschild beginnt mit den Zeichen „EV-144“, die nachfolgenden Zeichen sind unbekannt.
Angreifer verursachen Unfall bei Flucht – 10 000 Euro Belohnung für Hinweise
Die Täter fuhren auf ihrer Flucht in Richtung Ortsmitte Nalbach/B269, danach verliert sich bislang die Spur der Kriminellen. Am Tatort verursachte der Fahrer des Wagens noch einen Unfall, durch den das Fahrzeug vorne rechts und an der linken Heckleuchte beschädigt wurde.
Die Polizei hofft auf mögliche Hinweise zur Tat und den Tätern. Wer sachdienliche Hinweise zu dem Überfall geben kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst (0681 962 2133) zu melden. Von privater Seite wurde eine Belohnung von 10 000 Euro für Hinweise zur Tat und der Identität den Tätern ausgelobt.