Blau und Grün fordern Schwarz-Rot heraus

Polizei Blau und Grün fordern Schwarz-Rot heraus Zum Artikel „Neue Motorräder für die saarländische Polizei“ (Ausgabe vom 11. September) Laut SZ bekommt die saarländische Polizei ab 2014 blaue Uniformen.

Und jetzt gab es elf von zwölf neuen Motorrädern, aber in traditionellem Grün. 2014 werden diese dann auf Blau umgestellt. Man kann annehmen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, ansonsten verstehe ich die Welt nicht. Werden wir Steuerzahler und Bürger von unserem Staat tatsächlich so verarscht? Die versprechen uns kurz vor der Wahl das Blaue vom Himmel, bestellen aber traditionell Grün. Wer soll denn da noch an Schwarz-Rot und andere Farben im Landtag glauben? Das Geld fehlt doch angeblich hinten und vorne. Wohl dem, der den Glauben an die Vernunft noch nicht verloren hat.

Werner Dirnberger, Illingen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort