Bitburger Brauerei mit weniger Umsatz

Hamburg · Tankstellennetzschrumpft weiter . 14 622 Stationen versorgen die Autofahrer mit Benzin und Diesel – 56 weniger als vor einem Jahr.

Nach der regelmäßigen Tankstellen-Umfrage des Hamburger Energie-Informationsdienstes hat Marktführer Aral mit 2381 Tankstellen und einem Anteil von 21,5 Prozent am Absatz seine Position gefestigt, vor Shell mit 2044 Stationen und 20 Prozent Marktanteil.

Bitburger Brauerei mit weniger Umsatz

. Der Umsatz der Bitburger Braugruppe (Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher, Wernesgrüner) ist 2013 nach einem Bericht des "Trierischen Volksfreundes" erneut zurückgegangen: von 774 Millionen Euro 2012 auf 770 Millionen Euro. Der Bierabsatz sank von 7,49 (2012) auf 7,47 Millionen Hektoliter. Noch im laufenden Jahr plane das Unternehmen eine Preiserhöhung. Gründe seien steigende Energie- und Personalkosten sowie der sinkende Bierabsatz. Außerdem musste Bitburger wegen illegaler Preisabsprachen eine Buße von 30 Millionen Euro an das Bundeskartellamt zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort