Bislang 2000 Anträge für Abwrackprämie eingegangen

Eschborn. Knapp eine Woche nach Start der Abwrackprämie für Altautos haben schon rund 2000 Autokäufer einen entsprechenden Antrag gestellt. Mit der Bearbeitung der Anträge für die Prämie werde jetzt begonnen, sagte ein Sprecher des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn

Eschborn. Knapp eine Woche nach Start der Abwrackprämie für Altautos haben schon rund 2000 Autokäufer einen entsprechenden Antrag gestellt. Mit der Bearbeitung der Anträge für die Prämie werde jetzt begonnen, sagte ein Sprecher des zuständigen Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn. Die Zahl der Anträge sei noch gering, weil viele Autokäufer noch auf die Lieferung ihres Neuwagens warteten. Erst wenn dieser geliefert sei, könnten auch die Zulassungspapiere für den Antrag auf die Prämie von 2500 Euro beim BAFA eingereicht werden. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort