Bischofshofen stehtam Tournee-Schluss

WintersportBischofshofen stehtam Tournee-SchlussZum Artikel "Schlierenzauer überflügelt Jacobsen" (5./6. Januar) und zu anderen SZ-Texten Leider fallen mir als treuem Leser neben Rechtschreibefehlern auch Unrichtigkeiten auf. So auch in diesem Sport-"Aufmacher"

Wintersport

Bischofshofen steht

am Tournee-Schluss

Zum Artikel "Schlierenzauer überflügelt Jacobsen" (5./6. Januar) und zu anderen SZ-Texten

Leider fallen mir als treuem Leser neben Rechtschreibefehlern auch Unrichtigkeiten auf. So auch in diesem Sport-"Aufmacher". Dort wird gleich zwei Mal von dem dritten Springen der Vierschanzentournee in Bischofshofen statt Innsbruck geschrieben (im fettgedruckten Vorspann und im Bildtext). Dem geübten Sportredakteur müsste es aber klar sein, dass auch bei der 61. Auflage der Vierschanzentournee die Reihenfolge unverändert blieb: Oberstdorf, Garmisch-Partenkirchen, dann Innsbruck und erst zuletzt die Naturschanze in Bischofshofen. Deshalb bitte sorgfältiger Texte prüfen, damit man weiter sagen kann: "Das muss stimmen, hat doch in der Zeitung gestanden."

Thomas Klein, St. Ingbert

Prominente

Putin soll die Gäste gern aufnehmen

Zum Artikel "Bardot will auch weg aus Frankreich" (SZ vom 5. Januar) und zu anderen Beiträgen

Ja, ist denn das die neue Masche der Promis mit viel Geld: Wenn an der Steuerschraube im eigenen Land gedreht wird, dann beantragen sie eben mal die russische Staatsbürgerschaft? Der abgehalfterte Gérard Depardieu hat sie inzwischen sogar beantragt und auch bekommen. Und die gealterte Bardot droht damit und gibt den Tierschutz als Grund an. Dafür nehmen die es mit den Menschenrechten nicht so genau, sind aber bestimmt ganz lieb zu Elefanten und ähnlichem Getier. Ob die Gesetze im eigenen Land zum Vor- oder Nachteil sind, sei dahingestellt. Aber mit Russland zu drohen, ist wohl das Allerletzte. Hoffentlich nimmt der Putin sie alle auf - und steckt sie nach Sibirien.

Olaf Soecknick, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort