Billy Cobham und Klaus Doldinger beim Jazzfestival St. Ingbert

St Ingbert · Der Schlagzeuger Billy Cobham und die Jazz- und Filmmusik-Legende Klaus Doldinger sind die Stars des Internationalen Jazzfestivals St. Ingbert.

Wie die Stadt mitteilte, erwartet die Besucher vom 3. bis 6. April in der Stadthalle ein Programm mit neun Konzerten. Los geht's am Donnerstag, 3. April, 20 Uhr, mit dem Quartett der belgischen Sängerin und Pianistin Caroll Vanwelden. Den zweiten Teil bestreitet das Trio der Pianistin Makiko Hirabayashi.

Den Freitag, 4. April, eröffnet das Trio des schwedischen Schlagzeugers Emil Brandqvist, bevor der Weltklasse-Schlagzeuger Billy Cobham mit seiner aktuellen Formation die Bühne übernimmt. Der Samstag, 5. April, beginnt mit einer "Stride Piano Summit". Anschließend huldigen die brasilianische Sängerin Paula Morelenbaum und ihre Band dem Bossa Nova. Der vierte Festivaltag ist zweigeteilt: Ab 11 Uhr gibt es in der Stadthalle eine "Young-Jazz-Matinee" mit der Landes-Schüler-Bigband Jazztrain und einer Jazzformation der Musikschule St. Ingbert. Am Abend steht ab 18 Uhr Klaus Doldinger mit seiner legendären Band Passport auf der Bühne. Karten und Infos:

www.experience-jazz.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort