Stehtisch aus einem Mammutbaum Forsthof-Biergarten startet in den Sommer

Nunkirchen · Offizielle Eröffnung des Biergartens des Forsthofes Nunkirchen für die Biergartenzeit ist an Christi Himmelfahrt.

 In einem tollen und idyllischen Ambiente öffnet am Vatertag der Biergarten am Forsthof wiederum seine Tore.

In einem tollen und idyllischen Ambiente öffnet am Vatertag der Biergarten am Forsthof wiederum seine Tore.

Foto: Brücker Erich

Blickfang im Biergarten des Forsthofes Nunkirchen, in idyllischer Lage am Orts- und Waldrand im „Tor zum Hochwald“ gelegen, ist ein Monstrum von Stehtisch, an dem etwa 15 Personen gemeinsam rundum einen Stehplatz einnehmen können. Geschnitten ist er aus einem Mammutbaum, unmittelbar über der Wurzel, etwa 1,50 Meter hoch und umgekehrt aufgestellt, sodass er nach unten hin einen geringeren Umfang hat und für ein bequemes Stehen der Gäste „am Tresen“ sorgt. Die Tischplatte ist fein geschliffen und poliert. Bei entsprechendem Biergartenwetter bietet nicht nur dieser große Stehtisch den Besuchern des „Wirtshauses in freier Natur“, ob müde, durstige oder hungrige Spaziergänger, Wanderer, Reiter oder Radfahrer, zumal in unmittelbarer Nähe des Forsthofes einige zertifizierte Traumschleifen, Wander- und Radwege vorbei führen, eine gute Anlauf- und Erholungsstation sowie ausgesprochen idyllische Rastmöglichkeit für einen frisch gezapften Gerstensaft, eine herbe oder süße Wein- oder Saftschorle oder ein anderes alkoholfreies Erfrischungsgetränk. Leckere Speisen gibt es ebenfalls dazu.