Bier-Manager Uli Grundmann verlässt Karlsberg-Brauerei

Homburg · Der jahrelange Geschäftsführer der Karlsberg Holding und der Karlsberg Brauerei , Uli Grundmann, scheidet zum Jahresende aus dem Verbund aus. Das teilte das Unternehmen gestern mit. Grundmann werde sich als Unternehmensberater selbstständig machen und in dieser Funktion auch die Brauerei-Gruppe weiter begleiten.Grundmann selbst sagt, dass er schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spielt, sich selbstständig zu machen.

 Uli Grundmann

Uli Grundmann

Foto: Karslberg

Und weil bei Karlsberg gerade eine Restrukturierung stattfindet, "passt auch der Zeitpunkt", wie er sagt. Auch weiterhin werde er der Homburger Brauerei verbunden bleiben - rund die Hälfte seiner Zeit werde er wohl auch weiter für Karlsberg aktiv sein. Gleichzeitig wolle er aber auch bei anderen Unternehmen der Bierbranche aktiv werden: "Interims-Management oder Restrukturierung wäre ein interessantes Thema, das mich reizt", sagt Grundmann. "Ich könnte mir aber auch vorstellen, beispielsweise Brauereien beim Generationswechsel zu begleiten und die Nachfolgegeneration zu beraten."

Der 55-jährige Manager Grundmann ist eigenen Angaben zufolge seit über 30 Jahren in der Bierbranche aktiv. Auch bei Karlsberg hat er den Generationswechsel mitgeprägt. Uli

Grundmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort