BGH weist Klage wegen Flugverspätungen ab

Essen · Thomas Middelhoff erneut unter Druck Neuer Wirbel um den Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff: Eine Gerichtsvollzieherin hatte einem Bericht des „Spiegel“ zufolge Haftbefehl beantragt, um den Manager im Zusammenhang mit Zahlungsforderungen des Arcandor-Insolvenzverwalters zur Offenlegung seiner Vermögensverhältnisse zu zwingen. Middelhoffs Anwalt Winfried Holtermüller gab gestern Abend Entwarnung: Der Insolvenzverwalter habe sich, nachdem er eine Zahlungszusage von Middelhoffs Managerversicherung erhalten habe, inzwischen verpflichtet, die erteilten Vollstreckungsaufträge zurückzunehmen.



BGH weist Klage wegen Flugverspätungen ab



F lugpassagiere haben nach einem Urteil des Bundesgerichtshofs keinen Anspruch auf Entschädigung, wenn es wegen höherer Gewalt wie Streik oder Radarausfall zu einer Verspätung kommt. Zwei Kläger scheiterten auch im dritten Anlauf mit ihrem Versuch, nach verspäteten Flügen ihres Balearen-Urlaubs von der Gesellschaft Tuifly eine Ausgleichszahlung zu bekommen (Az: BGH: X ZR 104/13) .

Studie: US-Manager verdienen das Zehnfache

Die Einkommen der US-Firmenchefs haben sich einer Studie zufolge seit 1978 nahezu verzehnfacht. Das ergab eine Studie des gewerkschaftsnahen Wirtschaftsinstituts Economic Policy Institute. Im Schnitt verdienten die Chefs der 350 größten US-Unternehmen im vergangenen Jahr 15,2 Millionen Dollar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort