Bettina Koch heute im Kino Achteinhalb

Bettina Koch heute im Kino Achteinhalb

Grewenigs Abschiedals Interims-Chef Heute verabschiedet sich Meinrad Maria Grewenig als künstlerischer Interims-Vorstand der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz. An seinem letzten Arbeitstag nimmt er ein letztes Mal in dieser Funktion an einer Kuratoriumssitzung teil.

Seine öffentliche Verabschiedung findet Ende Juni im Rahmen der Vernissage zu der von Grewenig mit kuratierten Ausstellung "Hyperreal" in der Modernen Galerie statt. Das Vorstandsamt in der Stiftung hatte Grewenig im Mai 2011 parallel zu seiner Aufgabe als Chef des Völklinger Weltkulturerbes übernommen. Demnächst soll er für das gesamte industriekulturelle Erbe im Land zuständig werden. In der Stiftung übernimmt bis zur Berufung eines neuen künstlerischen Vorstandes Kathrin Elvers-Svamberk die Leitung der Museumsarbeit.

Bettina Koch heuteim Kino Achteinhalb

In ihrer aktuellen Komödien-Reihe zeigen die Filmfreunde Saar heute ab 20 Uhr im Saarbrücker Kino Achteinhalb den Film "Crashkurs", der vom Leben eines Ehepaars in Zeiten der Finanzkrise erzählt. Als Diskussionsgast nach dem Film ist die saarländische Kabarettistin und Schauspielerin Bettina Koch eingeladen.

filmfreunde-saar.de