Besuch im Fuchsiengarten

Winterbach. Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Werschweiler besuchten vergangene Woche den Fuchsiengarten in Winterbach. Überrascht waren die überwiegend weiblichen Gäste über die große Anzahl der Fuchsien im Bembele-Garten der Familie Jeziorowski

 Gartenbauer besuchen den Fuchsiengarten. Foto: Verein

Gartenbauer besuchen den Fuchsiengarten. Foto: Verein

Winterbach. Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Werschweiler besuchten vergangene Woche den Fuchsiengarten in Winterbach. Überrascht waren die überwiegend weiblichen Gäste über die große Anzahl der Fuchsien im Bembele-Garten der Familie Jeziorowski.Begrüßt wurden die Gartenbauer aus Werschweiler vom Hausherrn, der in einer gut einstündigen Führung alles über Fuchsien erzählte, was man zur Pflanzung und Pflege sowie zur Überwinterung wissen sollte.

Annähernd 500 verschiedene Fuchsien in allen Farbvarianten und Größen konnten bestaunt und teilweise auch käuflich erworben werden.

Bei Kaffee und Kuchen wurde noch so manch interessante Frage vom Ehepaar Jeziorowski beantwortet, ehe die Besucher aus Werschweiler die Heimfahrt antraten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort