Sehndorf Bestnoten für Sehndorfer Wein

Sehndorf · Ihren Urlaub werden Ralf und Brigitte Petgen in vollen Zügen genießen, zumal ihnen die Juroren der Berliner Wine Trophy kurz vor ihrer Abreise allerbeste Noten ausgestellt haben. Acht Gold- und eine Silbermedaillen erhielt das Ehepaar aus Sehndorf für die edlen Tropfen aus seinem Weinkeller.

Gold sprachen die Preisrichter dem Gewürztraimer, Auslese, Jahrgang 2016 zu, ebenso dem Riesling Saar-Schiefer von der Ayler Kupp, Jahrgang 2016, dem Grauen Burgunder, Spätlese, vom Perler Hasenberg, Jahrgang 2016, und dem 2016er Riesling, Auslese Goldkapsel. Gold erhielten auch der 2015er Chardonnay, Barrique Grande Réserve, Jahrgang 2015, der Weiße Burgunder, Jahrgang 2016, der Gewürztraminer, Beerenauslese, Jahrgang 2016 und der Auxerrois, Alte Rebe, Jahrgang 2016. Mit Silber wurde 2016er Auxerrois, Berrique, Tradition 1720 ausgezeichnet. Im Juni  war das Winzer-Ehepaar für die Erfolge des vergangenen Jahres als „Bester Produzent Deutschland 2017“ gekürt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort