Besta & Meyer macht trotz Insolvenz weiter

Püttlingen · Besta & Meyer macht trotz Insolvenz weiter Der Püttlinger Maschinenbauer Besta & Meyer hat Insolvenz angemeldet. Das Unternehmen produziert aber weiter.

Das sagte gestern der kaufmännische Leiter Karlheinz Vahland. Es seien noch Aufträge in Millionenhöhe im Bestand. Der Hersteller von Fördertechnik für Schüttgüter war laut Vahland in Liquiditätsprobleme gekommen, nachdem Anzahlungen für einen Großauftrag aus China ausgeblieben waren und eine Bank eine Kreditzusage über 500 000 Euro zurückgezogen hatte.

AOK-Beschäftigte im Warnstreik

Rund 250 Beschäftigte der Krankenkasse AOK aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland sind nach Angaben der Gewerkschaft Verdi gestern dem Aufruf zu einem ganztägigen Warnstreik gefolgt. Knapp 200 AOK-Beschäftigte - davon etwa 80 aus dem Saarland - versammelten sich in Kaiserslautern zu einer Kundgebung. Im Saarland hätten sich etwa 150 Mitarbeiter an dem Ausstand beteiligt. Verdi fordert im Tarifstreit 5,5 Prozent mehr Geld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort