Bertelsmann rutscht tief in die roten Zahlen

Gütersloh. Europas größter Medienkonzern Bertelsmann ist tief in die Verlustzone geraten. Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr einen Fehlbetrag von 333 Millionen Euro verbucht, gab die Bertelsmann AG gestern bekannt. In den ersten sechs Monaten des Vorjahres hatte der Medienkonzern noch 372 Millionen Euro Gewinn gemacht. Der Umsatz sank von 7,7 auf 7,2 Milliarden Euro

Gütersloh. Europas größter Medienkonzern Bertelsmann ist tief in die Verlustzone geraten. Das Unternehmen habe im ersten Halbjahr einen Fehlbetrag von 333 Millionen Euro verbucht, gab die Bertelsmann AG gestern bekannt. In den ersten sechs Monaten des Vorjahres hatte der Medienkonzern noch 372 Millionen Euro Gewinn gemacht. Der Umsatz sank von 7,7 auf 7,2 Milliarden Euro. Konzernchef Hartmut Ostrowski präzisierte zugleich das Sparziel des größten Kostensenkungsprogramms in der Unternehmensgeschichte: Allein in diesem Jahr seien Einsparungen von mehr als 900 Millionen Euro vorgesehen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort