Bernard Giraudeau gestorben

Paris. Der französische Theater- und Kinoschauspieler Bernard Giraudeau (Foto: afp) ist am Samstag in Paris einem Krebsleiden erlegen. Er wurde 63 Jahre alt. Der Schauspieler ist in Deutschland unter anderem mit François Ozons "Tropfen auf heiße Steine" (2000) und Patrice Lecontes "Ridicule" (1996) bekannt geworden

Paris. Der französische Theater- und Kinoschauspieler Bernard Giraudeau (Foto: afp) ist am Samstag in Paris einem Krebsleiden erlegen. Er wurde 63 Jahre alt. Der Schauspieler ist in Deutschland unter anderem mit François Ozons "Tropfen auf heiße Steine" (2000) und Patrice Lecontes "Ridicule" (1996) bekannt geworden. Giraudeau war mehrfach für den französischen César-Filmpreis nominiert worden. Er hat in über 50 Filmen gespielt, Bücher und Drehbücher verfasst. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort