Bender wird doch nicht Chefberater des Hauptstadtflughafens

Berlin. Der frühere Chef des Frankfurter Flughafens, Wilhelm Bender, wird nicht Chefberater am neuen Hauptstadtflughafen. Das sagte Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), der Chef des Flughafen-Aufsichtsrats ist, gestern in Schönefeld. In den vergangenen Tagen war unter den Gesellschaftern des Flughafens Streit über Benders Honorar ausgebrochen

Berlin. Der frühere Chef des Frankfurter Flughafens, Wilhelm Bender, wird nicht Chefberater am neuen Hauptstadtflughafen. Das sagte Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD), der Chef des Flughafen-Aufsichtsrats ist, gestern in Schönefeld. In den vergangenen Tagen war unter den Gesellschaftern des Flughafens Streit über Benders Honorar ausgebrochen. Bender begründete seine Absage mit unterschiedlichen Auffassungen der Gesellschafter in wesentlichen Zukunftsfragen des Flughafens, "der Nichteinhaltung von Verabredungen und dem mehrfachen Bruch der vereinbarten Vertraulichkeit". dpaFoto: lohnes/dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort