Bei Linde soll Ex-Chef Wolfgang Reitzle Oberaufseher werden

München · Der frühere Linde-Chef Wolfgang Reitzle soll als Aufsichtsratsvorsitzender zu seinem früheren Arbeitgeber zurückkehren. Der dafür zuständige Ausschuss des Kontrollgremiums nominierte Reitzle und will ihn der Hauptversammlung am 3. Mai zur Wahl vorschlagen lassen, wie der Industriegase-Konzern mitteilte.Reitzle hatte den Vorstandsvorsitz bei Linde vor zwei Jahren niedergelegt, die gesetzlich vorgeschriebene Abkühlphase ist am 21. Mai vorbei.

Der jetzige Aufsichtsratschef Manfred Schneider werde am Tag zuvor aus dem Aufsichtsrat ausscheiden, so Linde. Reitzle war von 2003 bis Mai 2014 Chef von Linde und mehrte Umsatz und Gewinn des Unternehmens in dieser Zeit beträchtlich. Er ist derzeit auch Aufsichtsratschef beim Autozulieferer Continental und Ko-Verwaltungsratschef des französisch-schweizerischen Zementherstellers Lafarge Holcim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort