Bei Kauf im Großhandel Bau-Ware fotografieren

Bei Kauf im Großhandel Bau-Ware fotografieren Berlin. (dpa/tmn) Wer Baustoffe wie Fliesen oder Holz im Großhandel kauft, sollte die Ware fotografieren. Dadurch kann der Bauherr später nachweisen, welche Waren er tatsächlich gekauft hat, falls er die falschen Baustoffe geliefert bekommt. Darauf weist der Verband Privater Bauherren hin

Bei Kauf im Großhandel Bau-Ware fotografieren Berlin. (dpa/tmn) Wer Baustoffe wie Fliesen oder Holz im Großhandel kauft, sollte die Ware fotografieren. Dadurch kann der Bauherr später nachweisen, welche Waren er tatsächlich gekauft hat, falls er die falschen Baustoffe geliefert bekommt. Darauf weist der Verband Privater Bauherren hin. Noch sicherer ist es, die ausgefüllte Bestellliste im Baumarkt vor dem Kauf mit den Produktnummern der gekauften Ware abzugleichen.www.vpb.deJuristische Hürden vor Mieterhöhung in WGBerlin. (dpa/tmn) Um eine Mieterhöhung für ein Zimmer in einer Wohngemeinschaft (WG) zu begründen, muss ein Vermieter drei Zimmer in anderen Wohnungen zum Vergleich heranziehen. Zimmer in derselben Wohnung genügen nicht. Darauf weist der Deutsche Anwaltverein hin und verweisen auf ein Urteil des Amtsgerichts Köln (Az.: 203 C 33/09). Das Gesetz sieht als Bezugsgröße die "ortsübliche" Miete vor, nicht die "wohnungsübliche", so die Richter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort