| 20:04 Uhr

Leserbrief Kinderlose sollen mehr für Pfle-ge und Rente zahlen
Beamtenversorgung besser als Rente

„Familien mit Kind besser stellen“, Leserbrief von Elsbeth Kohl, SZ vom 14. November

Wo bitte wird das Pflegegeld für Kinderlose erhöht? Die Gleichstellung der Pflegestufe mit Kinderlosen erfolgt schon deshalb, weil für die Einstufung allein der Grad der Pflegebedürftigkeit zählt. Würde man in einer Statistik erfassen, wie hoch die Aufwendungen für Kinderlose und für Pflegebedürftige mit Kindern sind, könnte man vielleicht feststellen, dass von Kinderlosen weniger Leistungen bezogen werden. Zur Anrechnung der Mütterjahre bei der Rente, glaube ich nicht, dass Frau Kohl das Beamtenruhegehalt mit einer gesetzlichen Rente tauschen möchte, da Beamte im Ruhestand eine weitaus bessere Versorgung haben.