BASF kündigt Kurzarbeit für Ludwigshafen an

BASF kündigt Kurzarbeit für Ludwigshafen anLudwigshafen. Der Chemiekonzern BASF prüft die Einführung von Kurzarbeit ab Juni am Standort Ludwigshafen. Grund sei die anhaltend schwache Wirtschaftslage, teilte BASF gestern mit. Nach gegenwärtigem Stand seien bis zu 3000 der insgesamt 32 800 Mitarbeiter am Standort betroffen

BASF kündigt Kurzarbeit für Ludwigshafen anLudwigshafen. Der Chemiekonzern BASF prüft die Einführung von Kurzarbeit ab Juni am Standort Ludwigshafen. Grund sei die anhaltend schwache Wirtschaftslage, teilte BASF gestern mit. Nach gegenwärtigem Stand seien bis zu 3000 der insgesamt 32 800 Mitarbeiter am Standort betroffen. In den kommenden Wochen werde die Situation zusammen mit Arbeitnehmern analysiert. Mitte Mai will BASF über den Umfang der Aktion informieren. ddp Mehr Baugenehmigungen für WohnhäuserSaarbrücken. Die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnhäuser ist im vergangenen Jahr im Saarland gegenüber 2007 leicht auf 830 angestiegen (plus 1,5 Prozent). Das geht aus einer Veröffentlichung des Statistischen Amtes hervor. Im Jahr 2004 gab es allerdings noch 1550 Baugenehmigungen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort