Barenboim dirigiert im Teatro Colón in Buenos Aires

Buenos Aires. "Heimspiel" für Daniel Barenboim: Der Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden feiert morgen in seiner Geburtsstadt Buenos Aires das 60-Jahr-Jubiläum seines ersten öffentlichen Auftritts als Pianist. Damals war er sieben Jahre alt. Der Dirigent ist mit dem Jugendorchester "West-östlicher Divan" angereist

Buenos Aires. "Heimspiel" für Daniel Barenboim: Der Generalmusikdirektor der Berliner Staatsoper Unter den Linden feiert morgen in seiner Geburtsstadt Buenos Aires das 60-Jahr-Jubiläum seines ersten öffentlichen Auftritts als Pianist. Damals war er sieben Jahre alt. Der Dirigent ist mit dem Jugendorchester "West-östlicher Divan" angereist. In Buenos Aires präsentiert er im kürzlich wiedereröffneten weltberühmten Opernhaus Teatro Colón bis zum 31. August den kompletten Sinfonie-Zyklus Ludwig van Beethovens, außerdem Werke von Robert Schumann, Pierre Boulez und Arnold Schönberg. Am Piano sitzt Barenboims Frau, Elena Bashkirova. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort