Bald letzte Schicht für etwa 100 Zweibrücker Flughafen-Mitarbeiter

Zweibrücken · Die rund 100 Mitarbeiter des insolventen Flughafens Zweibrücken werden am dem kommenden Dienstag freigestellt. Das teilte am Freitag Insolvenzverwalter Jan Markus Plathner mit. Die Frauen und Männer "können dann neue Beschäftigungsverhältnisse aufnehmen", heißt es in der Mitteilung.

Diese Entscheidung sei in enger Abstimmung mit dem Betriebsrat getroffen worden.

Der Flughafen-Betrieb werde ab Montag, wenn die letzten Passagier-Flugzeuge abgefertigt seien, in einen Ruhezustand versetzt. Ob Investoren in den Flughafen einsteigen, ließ der Insolvenzverwalter offen. "Wir sind weiter in Verhandlungen mit potenziellen Investoren", sagte Plathner. Die Frist zur Abgabe von Angeboten laufe noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort