Saarbrücken Bahn will Strecke von Saarbrücken nach Paris stärken

Saarbrücken · () Die Deutsche Bahn rechnet künftig mit noch deutlich mehr Reisenden auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris. Sie plant aktuell, ihren Marktanteil zwischen der Main- und der Seine-Metropole gegenüber dem Konkurrenten Flugzeug um zehn Prozent zu steigern. Dabei kalkuliert sie ausdrücklich damit, dass ein Großteil dieser zusätzlichen Reisenden die Verbindung über Saarbrücken nutzen wird. Dies sagte gestern Frank Hoffmann, Chef der gemeinsame Vermarktungsgesellschaft Alleo von Deutscher Bahn und französischer SNCF. Seit dem Start vor zehn Jahren haben schon deutlich über acht Millionen Reisende die Verbindung von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris genutzt. Alleine 1,4 Millionen sind von der saarländischen Landeshauptstadt aus in die Seine-Metropole gefahren.

() Die Deutsche Bahn rechnet künftig mit noch deutlich mehr Reisenden auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris. Sie plant aktuell, ihren Marktanteil  zwischen der Main- und der Seine-Metropole gegenüber dem Konkurrenten Flugzeug um zehn Prozent zu steigern. Dabei kalkuliert sie ausdrücklich damit, dass ein Großteil dieser zusätzlichen Reisenden die Verbindung über Saarbrücken nutzen wird. Dies sagte gestern Frank Hoffmann, Chef der gemeinsamen Vermarktungsgesellschaft Alleo von Deutscher Bahn und französischer SNCF. Seit dem Start vor zehn Jahren haben schon deutlich über acht Millionen Reisende die Verbindung von Frankfurt über Saarbrücken nach Paris genutzt. Alleine 1,4 Millionen sind von der saarländischen Landeshauptstadt aus in die Seine-Metropole gefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort