Axel Springer kauft Nachrichtensender N24

Axel Springer kauft Nachrichtensender N24

SNE startet sechs neue Biogas-Kraftwerke Das Saarbrücker Energie-Unternehmen Steag New Energies (SNE) nimmt in Lebach und an fünf weiteren deutschen Standorten bis Jahresende noch sechs Blockheizkraftwerke (BHKW) in Betrieb, die mit Biogas befeuert werden. Das teilte SNE mit.

Die Investitionssumme beläuft sich auf 13,1 Millionen Euro. Mit den Kraftwerken werden Strom und Fernwärme erzeugt. Die Stromleistung liegt bei zehn Megawatt, die Fernwärme-Ausbeute bei 9,75 Megawatt.

Axel Springer kauft Nachrichtensender N24

Der Medienkonzern Axel Springer übernimmt den Nachrichtensender N24. Der Kanal solle mit der Gruppe um die Zeitung "Die Welt" zusammengeführt werden, um im deutschsprachigen Raum das "führende multimediale Nachrichtenunternehmen für Qualitätsjournalismus" zu etablieren, teilte der Konzern gestern mit. N24 werde zentraler Film-Lieferant für alle Springer-Marken. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Kartellamt muss noch zustimmen.