Autozulieferer Schaeffler sieht wieder Land

Autozulieferer Schaeffler sieht wieder Land

Herzogenaurach. Der Autozulieferer Schaeffler hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro erzielt. Ein Jahr zuvor waren es noch 8,9 Milliarden Euro. Die operative Gewinnmarge lag bei fünf Prozent. Wie Geschäftsführer Jürgen Geißinger sagte, strebt Schaeffler für 2010 "mindestens" diese Größenordnungen bei Umsatz und Marge an

Herzogenaurach. Der Autozulieferer Schaeffler hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 7,5 Milliarden Euro erzielt. Ein Jahr zuvor waren es noch 8,9 Milliarden Euro. Die operative Gewinnmarge lag bei fünf Prozent. Wie Geschäftsführer Jürgen Geißinger sagte, strebt Schaeffler für 2010 "mindestens" diese Größenordnungen bei Umsatz und Marge an. "Das Geschäft hat durch diverse staatliche Stützungsmaßnahmen der Wirtschaft ebenso eine Belebung erfahren wie durch positive Impulse aus Asien und Südamerika", erklärte Geißinger. Auch in Nordamerika ziehe das Geschäft an. dpa