Autoverkäufe in Europa ziehen deutlich an

Brüssel · Autoverkäufe in Europa ziehen deutlich an Nach der herben Flaute vor einem Jahr sind Europas Automärkte wieder auf Wachstumskurs. Im Mai legten die Neuzulassungen den neunten Monat in Folge zu, teilte der Branchenverband Acea mit.

Mit 1,09 Millionen Neuwagen wurden 4,5 Prozent mehr Autos verkauft als zwölf Monate zuvor. Allerdings sind seit dem Beginn vergleichbarer EU-weiter Erhebungen 2003 erst ein Mal noch weniger Neuzulassungen in einem Mai gezählt worden.

GM muss 20 Millionen Autos reparieren

Rund 20 Millionen Wagen aus dem Opel-Mutterhaus General Motors (GM) müssen wegen Mängeln in die Werkstatt. Das ist die zweifache Jahresproduktion des größten US-Autobauers. Zuletzt trieb ein neuerlicher Massenrückruf wegen defekter Zündschlösser die Zahl noch einmal in die Höhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort