Verfolgungsfahrt in der Homburger Innenstadt
Verfolgungsfahrt in der Homburger Innenstadt

Ohne Führerschein auf der FluchtVerfolgungsfahrt in der Homburger Innenstadt

Zu einer wilden Verfolgungsjagd ist es am Samstagabend gegen 20.45 Uhr in der Homburger Innenstadt gekommen. Wie die Polizei mitteilt, geriet der Fahrer eines BMW mit Homburger Kennzeichen zunächst in der Bexbacher Straße in eine Verkehrskontrolle.

Rücktritt ist nur eine Frage der Zeit
Rücktritt ist nur eine Frage der Zeit

Schneidewind-AbwahlRücktritt ist nur eine Frage der Zeit

Die Abwahl vom Sonntag war ein weiteres Kapitel in der schier unendlich scheinenden Affäre um den suspendierten OB Rüdiger Schneidewind. Doch das Finale naht.

A6-Anschlussstelle: Ausfahrt wird freigegeben
A6-Anschlussstelle: Ausfahrt wird freigegeben

Großbaustelle in Homburg an A6A6-Anschlussstelle: Ausfahrt wird freigegeben

Beim Ausbau der bestehenden Anschlussstelle Homburg zur Autobahn A 6 ist ein wichtiger Meilenstein erreicht. Wie die Autobahn GmbH mitteilt, kann voraussichtlich am kommenden Mittwoch, 8. Dezember, die Ausfahrt an der Richtungsfahrbahn Saarbrücken für den Verkehr freigegeben werden.

Rücktritt ist nicht zu vermeiden
Rücktritt ist nicht zu vermeiden

Abwahlverfahren in HomburgRücktritt ist nicht zu vermeiden

Meinung · Das Abwahlergebnis ist deutlich, auch wenn es am Ende nicht für das notwendige Quorum gereicht hat, 341 Stimmen haben gefehlt. Doch die 9366 Stimmen gegen Rüdiger Schneidewind sind schon eine Machtdemonstration. 75 Prozent der Homburger, die gewählt haben, wollen den 53-Jährigen nicht mehr im Rathaus sehen, fordern einen Neustart für die Kreisstadt. Dem muss Schneidewind nun folgen, findet unser Kommentator.

Neustart statt Rückfall in alte Zeiten
Neustart statt Rückfall in alte Zeiten

Abwahlverfahren in HomburgNeustart statt Rückfall in alte Zeiten

Die jüngere Vergangenheit entwickelt sich immer mehr zu einer schweren Last für die Kreisstadt Homburg. Bis es zum Neustart kommen kann, wird es möglicherweise noch eine längere Zeit dauern. Dem Abwahlverfahren könnten weitere Untersuchungen folgen.

Nach 35 Stunden war der Brand einer Scheune gelöscht
Nach 35 Stunden war der Brand einer Scheune gelöscht

Großeinsatz der Feuerwehr in LautzkirchenNach 35 Stunden war der Brand einer Scheune gelöscht

35 Stunden dauerte der Großbrand in Lautzkirchen „Am Gänshorn“, der am frühen Freitagmorgen gegen 4 Uhr beendet war. Zu dem Großbrand der Scheune wurden am Mittwoch, kurz nach 17.30 Uhr, die Feuerwehr Blieskastel nach Lautzkirchen alarmiert.

SUV vom Firmengelände in Erbach gestohlen
SUV vom Firmengelände in Erbach gestohlen

Polizeifahndung in HomburgSUV vom Firmengelände in Erbach gestohlen

Die Polizei in Homburg fahndet nach bislang unbekannten Tätern, die am Wochenende in Erbach ein Auto gestohlen haben. Das Fahrzeug wurde am frühen Samstagmorgen zwischen 0.15 und 0.30 Uhr im Vogelbacher Weg von dem Firmengelände eines Autohauses entwendet.

Zwei Einbrüche 
im Stadtgebiet
Zwei Einbrüche im Stadtgebiet

Fahndung in HomburgZwei Einbrüche im Stadtgebiet

(pn) Gleich zweimal wurde am Freitag in Homburger Stadtteilen eingebrochen. Zwischen 10 und 13 Uhr stiegen Unbekannte in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Blieskasteler Straße in Beeden ein.

Täter ließ bei Einbruch Bargeld mitgehen
Täter ließ bei Einbruch Bargeld mitgehen

Einbruch in BexbachTäter ließ bei Einbruch Bargeld mitgehen

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der am Freitag in ein Einfamilienhaus in Bexbach eingestiegen ist. Der Vorfall ereignete sich im Zeitraum zwischen 12 und 21.30 Uhr. Betroffen war ein frei stehendes Einfamilienhaus in der Kolping­straße.

FDP und Julis wollen Schneidewind nicht mehr im Rathaus
FDP und Julis wollen Schneidewind nicht mehr im Rathaus

Abwahlverfahren in Homburg gegen OberbürgermeisterFDP und Julis wollen Schneidewind nicht mehr im Rathaus

Die Homburger FDP will den suspendierten Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind nicht mehr im Rathaus sehen und fordert die Bürger auf, diesen abzuwählen.

Großbaustelle in Unterer und Oberer Allee beginnt am Montag
Großbaustelle in Unterer und Oberer Allee beginnt am Montag

Umleitung und Vollsperrung in HomburgGroßbaustelle in Unterer und Oberer Allee beginnt am Montag

Mit Beginn der Herbstferien am kommenden Montag, 18. Oktober, müssen die Verkehrsteilnehmer in der Homburger Vorstadt mit erheblichen Behinderungen rechnen. Dann beginnt die Kanalbaumaßnahme im Bereich der Unteren und Oberen Allee.

Schneidewind im 
Wahlkampfmodus
Schneidewind im Wahlkampfmodus

Abwahlverfahren in HomburgSchneidewind im Wahlkampfmodus

Jetzt ist es amtlich: Am ersten Advent entscheiden die Homburger Bürgerinnen und Bürger darüber, ob ihr derzeit suspendierter Oberbürgermeister abgewählt wird oder nicht. Eine Abwahl von Rüdiger Schneidewind wird sich bekanntlich schwierig gestalten.

Betrug, Bestechlichkeit, Untreue? Prozess gegen Homburger Ex-Bürgermeister Klaus Roth beginnt
Betrug, Bestechlichkeit, Untreue? Prozess gegen Homburger Ex-Bürgermeister Klaus Roth beginnt

Nächstes Verfahren am Saarbrücker Landgericht gegen PolitikerBetrug, Bestechlichkeit, Untreue? Prozess gegen Homburger Ex-Bürgermeister Klaus Roth beginnt

Der Ex-Bürgermeister steht ab diesem Mittwoch in Saarbrücken vor Gericht. Er ist damit der dritte Angeklagte, dem aus der Verwaltungsspitze der saarpfälzischen Kreisstadt in den vergangenen Jahren der Prozess gemacht wird.

Unbekannter feuert in Altstadt auf ein Straßenschild
Unbekannter feuert in Altstadt auf ein Straßenschild

Polizei fahndet nach SchützenUnbekannter feuert in Altstadt auf ein Straßenschild

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der am Sonntagnachmittag in Altstadt auf ein Straßenschild geschossen hat. Gegen 16.30 Uhr wurde der Polizei über Notruf der Vorfall gemeldet. Laut Aussage eines Spaziergängers, der aus Niederbexbach kam und in Richtung Altstadt unterwegs war, habe in der Bexbacher Straße ein Mann von der Beifahrerseite eines grauen Kombis, möglicherweise eines Peugeots, aus einen Schuss aus einem Luftgewehr beziehungsweise einer Federdruckwaffe abgegeben.

Die Mastau, das 
Tierparadies
Die Mastau, das Tierparadies

WochenkolumneDie Mastau, das Tierparadies

Die Mastau, das viel diskutierte Gebiet zwischen Beeden und Schwarzenbach, das irgendwann einmal an einer Umgehungsstraße liegen soll, entwickelt sich mehr und mehr zum Tierparadies. Sagen zumindest Naturschützer.

Schwarzstörche haben sich in der Mastau angesiedelt
Schwarzstörche haben sich in der Mastau angesiedelt

Neue Vogelart in Homburg entdecktSchwarzstörche haben sich in der Mastau angesiedelt

Zuwachs in der Mastau zwischen den Stadtteilen Beeden und Schwarzenbach: Neben der Wildkatze soll sich dort nun auch der seltene Schwarzstorch angesiedelt haben. Das geht aus einer Pressemitteilung des Naturschutzbundes Homburg hervor.

Nächster Akt 
des Trauerspiels
Nächster Akt des Trauerspiels

Schneidewind-Verfahren in HomburgNächster Akt des Trauerspiels

Der Druck ist groß bei der SPD, die Einsicht leider weiter nicht vorhanden. Die Zustimmung zum Abwahlverfahren gegen ihren suspendierten Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind bedeutet nicht, dass die Sozialdemokraten die Kurve gekriegt und endlich eingesehen hätten, dass es so nicht weitergehen kann mit einer Kreisstadt im Schwebezustand.

Coronazahlen im Kreis
steigen weiter kräftig an
Coronazahlen im Kreis steigen weiter kräftig an

Hohe Infektionszahlen im Saarpfalz-KreisCoronazahlen im Kreis steigen weiter kräftig an

Auch über das Wochenende sind die Corona-Infektionszahlen im Saarpfalz-Kreis weiter deutlich gestiegen. Die Inzidenzzahl, die das Infektionsgeschehen der vergangenen sieben Tage widerspiegelt, lag am Montag bei knapp unter 100, genau bei 96,7. Vor einer Woche noch wurde eine Zahl von 64,0 registriert.

Autofahrer zerlegt seinen Sportwagen im Verkehrskreisel
Autofahrer zerlegt seinen Sportwagen im Verkehrskreisel

Unfallflucht in BexbachAutofahrer zerlegt seinen Sportwagen im Verkehrskreisel

Die Polizei sucht nach dem Verursacher eines Verkehrsunfalls in Bexbach, der sich am Sonntag gegen 14.45 Uhr ereignete. einem gelben Audi R8 mit Wuppertaler Kreiskennzeichen. Ein Autofahrer war mit einem gelben Sportwagen Audi R8 in der Industriestraße aus Richtung Kraftwerk Bexbach kommend in Fahrtrichtung Wellesweilerstraße unterwegs.