Martin Wittenmeier

Profilbild von Martin Wittenmeier
„Das größte Torwart-Talent
im Südwesten“ geht vom Eis
„Das größte Torwart-Talent im Südwesten“ geht vom Eis

Eishockey: Abschiedsspiel von Steven Teucke„Das größte Torwart-Talent im Südwesten“ geht vom Eis

Kaum ein Spieler hat das Zweibrücker Eishockey so geprägt wie Steven Teucke. Mehr als 20 Jahre hütete er das Tor des Regionalligisten, wurde zweimal Meister. Am Freitagabend konnten die Fans ihre Nummer 22 ein letztes Mal im Trikot der Hornets bewundern – und das sogar als Doppeltorschütze.

Wie die Hornets den Rebels „die Lust nehmen“
Wie die Hornets den Rebels „die Lust nehmen“

Eishockey-Regionalligist EHC ZweibrückenWie die Hornets den Rebels „die Lust nehmen“

Der EHC Zweibrücken hat sich im ersten spannenden Duell der Playoff-Finalserie gegen Top-Titelanwärter Stuttgarter EC am Sonntag knapp mit 3:2 behauptet. Und damit den ersten wichtigen Schritt näher hin zur Meisterschaft in der Eishockey-Regionalliga Südwest gemacht.

Kockelmann kontert Tarlings Zeitfahr-Triumph
Kockelmann kontert Tarlings Zeitfahr-Triumph

RadsportKockelmann kontert Tarlings Zeitfahr-Triumph

Beim Einzelzeitfahren in der Rosenstadt hatte am Samstagmorgen der Radrennfahrer Joshua Tarling aus Wales die Nase vorne. Doch am Nachmittag jagte Mathieu Kockelmann aus Luxemburg Tarling die Führung im Gesamtklassement wieder ab – und gewann am Sonntag auch die 34. Saarland Trofeo.

VB Zweibrücken bleiben in der Landesliga!
VB Zweibrücken bleiben in der Landesliga!

Fußball-LandesligaVB Zweibrücken bleiben in der Landesliga!

Die VBZ-Fußballer gewinnen das Saisonfinale in der Abstiegsrunde nach einem irren Schlagabtausch gegen den VfB Reichenbach mit 4:3. Luca Genova trifft in der Hitzeschlacht doppelt.

SV 64 II stößt das Tor zur Meisterschaft weit auf
SV 64 II stößt das Tor zur Meisterschaft weit auf

Handball-SaarlandligaSV 64 II stößt das Tor zur Meisterschaft weit auf

Die Zweibrücker Saarlandliga-Handballer schlagen die SGH St. Ingbert im Topspiel mit 27:25 und schütteln damit einen der beiden Verfolger im Titelrennen ab. Der Aufstieg ist allerdings kein Thema.

Hornets haben den Bären noch nicht erlegt
Hornets haben den Bären noch nicht erlegt

Eishockey-Regionalligst EHC ZweibrückenHornets haben den Bären noch nicht erlegt

Der Traum des EHC Zweibrücken vom Einzug ins Playoff-Endspiel der Eishockey-Regionalliga Südwest lebt weiter. Allerdings war das 5:3 im entscheidenden Viertelfinal-Duell gegen Mannheim ein hartes Stück Arbeit. Und weniger anspruchsvoll wird es in der nun anstehenden Halbfinal-Serie gegen den Stuttgarter EC keinesfalls.

Starkes Hornets-Debüt, gelungenes Comeback
Starkes Hornets-Debüt, gelungenes Comeback

Nächster Sieg für EHC ZweibrückenStarkes Hornets-Debüt, gelungenes Comeback

In den vergangenen Monaten schwitzte Tom Schickedanz nach einer Hüft-Operation in der Reha. Am Sonntag feierte er nicht nur seine Rückkehr auf das Eis, sondern beim 12:2-Sieg gegen den EC Eppelheim auch einen gelungenen Einstand im Trikot des Eishockey-Regionalligisten EHC Zweibrücken.

Rot dominiert im Zweibrücker Stadtderby
Rot dominiert im Zweibrücker Stadtderby

Landesliga-Stadtduell geht an den TSCRot dominiert im Zweibrücker Stadtderby

Der TSC schlägt den Landesliga-Rivalen VBZ in einem hitzigen Duell am Wattweiler Berg mit 3:1. TSC-Trainer Peter Rubeck fliegt vom Platz.

Saar-Unternehmer unterstützen

die Rente mit 68
Saar-Unternehmer unterstützen die Rente mit 68

Vorschlag des RegierungsbeiratsSaar-Unternehmer unterstützen die Rente mit 68

Das Echo der Parteien in Berlin war einhellig: Eine Erhöhung des Renteneinstrittsalters, wie jetzt von Regierungs-Experten vorgeschlagen, komme nicht infrage. Nicht jeder im Saarland sieht das so.

Saar-Rentnerin klagt vor dem Bundesfinanzhof
Saar-Rentnerin klagt vor dem Bundesfinanzhof

Richtungsweisendes Verfahren zur DoppelbesteuerungSaar-Rentnerin klagt vor dem Bundesfinanzhof

Das richtungsweisende Verfahren zur Doppelbesteuerung wird am Mittwoch in München verhandelt — mit möglichen Folgen für deutschlandweit 142 000 offene Rentnerklagen.

Mehr Tests, mehr Freiheiten – Saarland wird Modellregion
Mehr Tests, mehr Freiheiten – Saarland wird Modellregion

Geplante Corona-Lockerungen nach OsternMehr Tests, mehr Freiheiten – Saarland wird Modellregion

Unbegrenzt können sich die Saarländer nun kostenlos auf Corona testen lassen. Darauf gründen Lockerungen in Gastronomie, Sport und Kultur. 

Das Saarland darf lockern – macht es aber vorerst nicht
Das Saarland darf lockern – macht es aber vorerst nicht

Rechtsverordnung verlängertDas Saarland darf lockern – macht es aber vorerst nicht

Obwohl es die Inzidenzwerte erlauben, will die Landesregierung erst nach der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag über Öffnungsschritte entscheiden.

Wo das Saarland ab morgen 
lockert
Wo das Saarland ab morgen lockert

Neue Corona-VerordnungWo das Saarland ab morgen lockert

Update · Das Saarland lockert zum 1. März – allerdings unter strengen Auflagen. Dabei gibt es auch Überraschungen. Was ab morgen nun gilt:

Wird im Saarland schon ab Montag gelockert?
Wird im Saarland schon ab Montag gelockert?

Corona-RegelnWird im Saarland schon ab Montag gelockert?

Der Saar-Ministerrat entscheidet morgen über mögliche Öffnungsperspektiven ähnlich wie in Rheinland-Pfalz. Zieht das Saarland nach?

Mehr Impfstoffe erst ab dem zweiten Quartal
Mehr Impfstoffe erst ab dem zweiten Quartal

Lieferengpässe bei Corona-VakzinenMehr Impfstoffe erst ab dem zweiten Quartal

Wegen Lieferengpässen bei den Herstellern baut das Saarland seine Rücklagen für Erstgeimpfte ab.