Isabell Schirra

Profilbild von Isabell Schirra
Lebach: Restaurant „Nudelholz“ stellt Regeln für Besuch mit Kindern auf
Lebach: Restaurant „Nudelholz“ stellt Regeln für Besuch mit Kindern auf

Zu viel LärmLebach: Restaurant „Nudelholz“ stellt Regeln für Besuch mit Kindern auf

Lärmende und tobende Kinder haben im Restaurant „Nudelholz“ in der Vergangenheit zu Unmut bei Gästen und Betreibern geführt. Nun haben sich die Inhaber des Lokals in einem Facebook-Post zum Thema geäußert – und Spielregeln für den Besuch mit Kindern aufgestellt.

NFL-Moderatorin Jana Wosnitza – so sieht sie ungeschminkt aus
NFL-Moderatorin Jana Wosnitza – so sieht sie ungeschminkt aus

Let’s Dance 2024NFL-Moderatorin Jana Wosnitza – so sieht sie ungeschminkt aus

Sportjournalistin und Moderatorin Jana Wosnitza tanzt 2024 bei „Let’s Dance“ mit. Wie sie privat tickt, wie sie in ihren Beruf fand, warum sie von Sport1 zu RTL wechselte und was sie dort verdient.

82-Jährige bei Handtaschenraub in Saarbrücken verletzt
82-Jährige bei Handtaschenraub in Saarbrücken verletzt

Polizei sucht Zeugen82-Jährige bei Handtaschenraub in Saarbrücken verletzt

Eine 82-Jährige wurde am Nachmittag in Alt-Saarbrücken Opfer eines Handtaschendiebes. Dabei wurde sie auch verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Diese saarländischen Krankenhäuser gehören zu den besten in Deutschland
Diese saarländischen Krankenhäuser gehören zu den besten in Deutschland

Ranking der besten Kliniken der WeltDiese saarländischen Krankenhäuser gehören zu den besten in Deutschland

Seit 2019 veröffentlicht das US-amerikanische Magazin „Newsweek“ gemeinsam mit „Statista“ eine Rangliste der besten Krankenhäuser weltweit. Ein deutsches Krankenhaus schaffte es unter die internationalen Top-Adressen – und zwei saarländische Kliniken unter die besten in Deutschland.

Jetzt schon Reparaturen an neuem Rasen im Ludwigspark nötig
Jetzt schon Reparaturen an neuem Rasen im Ludwigspark nötig

Kosten im vierstelligen BereichJetzt schon Reparaturen an neuem Rasen im Ludwigspark nötig

Knapp zehn Tage hat der Saarbrücker Ludwigspark nun einen neuen Rasen. Beim Spiel gegen Arminia Bielefeld vergangenen Sonntag scheint der aber erneut Schaden genommen zu haben. Nun musste nochmals nachgebessert werden.

Homburg: Polizei fahndet nach Exhibitionist
Homburg: Polizei fahndet nach Exhibitionist

Mann zeigt sich entblößt vor FrauHomburg: Polizei fahndet nach Exhibitionist

In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte eine Frau in Homburg eine Begegnung mit einem Exhibitionisten. Nun fahndet die Polizei nach dem unbekannten Täter.

Polizei sucht vermisste 16-Jährige aus Saarbrücken
Polizei sucht vermisste 16-Jährige aus Saarbrücken

ÖffentlichkeitsfahndungPolizei sucht vermisste 16-Jährige aus Saarbrücken

Seit Januar ist die 16-jährige Rita K. aus Saarbrücken verschwunden. Nun sucht die Polizei mittels Öffentlichkeitsfahndung nach ihr.

Mehr Menschen auf Straßen im Saarland gestorben
Mehr Menschen auf Straßen im Saarland gestorben

Unfallstatistik 2023Mehr Menschen auf Straßen im Saarland gestorben

Im saarländischen Straßenverkehr sind im vergangenen Jahr 34 Menschen gestorben – mehr als in den vorangegangenen vier Jahren. Ein Überblick über die Unfallstatistik des Statistischen Bundesamtes für das Jahr 2023.

Milde Temperaturen und wenig Regen in den kommenden Tage im Saarland
Milde Temperaturen und wenig Regen in den kommenden Tage im Saarland

WetteraussichtenMilde Temperaturen und wenig Regen in den kommenden Tage im Saarland

Zum Ende hin zeigt sich der Februar noch einmal freundlich: In den nächsten Tagen werden milde Temperaturen, wenig Regen und zeitweise auch klarer Himmel erwartet. Nachts kann es allerdings frostig werden.

„Let’s Dance“-Juroren verraten Details über Verträge mit RTL
„Let’s Dance“-Juroren verraten Details über Verträge mit RTL

Vor Start der neuen Staffel„Let’s Dance“-Juroren verraten Details über Verträge mit RTL

Joachim Llambi, Jorge González und Motsi Mabuse bilden seit elf Jahren die Jury der RTL-Show „Let’s Dance“. Zuletzt wurde über ihre Vertragslaufzeit mit dem Sender spekuliert. Nun geben sie Einblicke.

Einbruch in Tankstelle in Merchweiler – Täter gefasst
Einbruch in Tankstelle in Merchweiler – Täter gefasst

Scheibe mit Gullideckel eingeworfenEinbruch in Tankstelle in Merchweiler – Täter gefasst

Am späten gestrigen Abend ereignete sich in der Aral-Tankstelle in Merchweiler ein Einbruch. Die Diebe konnten gefasst werden. Der Polizei waren sie bereits bekannt.

Nach Diebstahl in Saarlouis: Polizei sucht nach Täterin
Nach Diebstahl in Saarlouis: Polizei sucht nach Täterin

1000 Euro BeuteNach Diebstahl in Saarlouis: Polizei sucht nach Täterin

Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Polizei nach Saarlouis nach einer Diebin. Im September vergangenen Jahres hatte sie in einem Geschäft einen Geldbeutel entwendet und mit der enthaltenen Visa-Karte im Anschluss 1000 Euro abgehoben. Was bislang bekannt ist:

Lebensmittelwarnung: Viele Märkte rufen Kekse zurück
Lebensmittelwarnung: Viele Märkte rufen Kekse zurück

Packungen können Metallfremdkörper enthaltenLebensmittelwarnung: Viele Märkte rufen Kekse zurück

Über das Portal „lebensmittelwarnung.de“ wird eine Reihe von Keksen unterschiedlicher Marken zurückgerufen. Einzelne Packungen können Metallfremdkörper enthalten.