Zwei Personen bei schwerem Unfall verletzt
Zwei Personen bei schwerem Unfall verletzt

Frontalzusammenstoß zwischen Walhausen und WolfersweilerZwei Personen bei schwerem Unfall verletzt

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L 322 zwischen Walhausen und Wolfersweiler wurden am Mittwochnachmittag, zwei Personen verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Neulich....
im Freibad
Neulich.... im Freibad

Kolumne aproposNeulich.... im Freibad

Wer sagt, dass es immer die Flugreise in ein fernes Land oder die tausende Kilometer weite Autofahrt in ein vermeintliches Touristenparadies sein muss, damit dem Fernweh Einhalt geboten werden kann? Urlaub dahemm hat durchaus Potenzial, ähnliches zu leisten, ist es bei weitem bequemer und eindeutig schonender für den inflationsgeplagten Geldbeutel.

Einbrecher können 
keine Beute machen
Einbrecher können keine Beute machen

Hundesportverein UrexweilerEinbrecher können keine Beute machen

Einen misslungenen Beutezug meldet die Polizei-Inspektion St. Wendel in Urexweiler am Wochenende im Gebäude des Hundesportvereins. Dort haben bislang unbekannte Täter sich in der Nacht von Freitag auf Samstag über das Vordach Zutritt zu dem Dachboden des Gebäudes verschafft und die Registrierkasse aufgebrochen.

Hohe Anzahl an Brandmeldungen im Kreis
Hohe Anzahl an Brandmeldungen im Kreis

Polizei und Feuerwehr bitten um VorsichtHohe Anzahl an Brandmeldungen im Kreis

In der zurückliegenden Woche wurden erneut mehrere Brände bei der Polizei St. Wendel gemeldet. Daher bittet die Polizei die Bevölkerung in einer Presseveröffentlichung darum, aufgrund der vorherrschenden warmen und trocken Witterung sehr sensibel mit Feuer umzugehen und wo es nicht notwendig ist zu vermeiden.

Totgesagte leben länger
Totgesagte leben länger

Kolumne aproposTotgesagte leben länger

Es gibt lustige, nützliche und überflüssige kuriose Feiertage. Über einen davon hat sich unser Autor Gedanken gemacht.

84-Jähriger stirbt mit dem Coronavirus
84-Jähriger stirbt mit dem Coronavirus

67 neue Corona-Fälle84-Jähriger stirbt mit dem Coronavirus

Das Gesundheitsamt St. Wendel meldete am Donenrstagnachmittag 67 neue Infektionen mit dem Sars-Coc-2-Virus im St. Wendeler Land. Wie ein Sprecher des Landkreises mitteilte, starb zudem ein 84 -jähriger Mann aus St. Wendel im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

57 neue 
Corona-Fälle im Kreis St. Wendel
57 neue Corona-Fälle im Kreis St. Wendel

Inzidenz liegt bei57 neue Corona-Fälle im Kreis St. Wendel

Das Gesundheitsamt meldete am Mittwochnachmittag 57 neue Infektionen mit dem Coronavirus. Die Inzidenz lag laut eines Sprechers des Landkreises bei 433,7.

67 neue Corona-Fälle im Landkreis
67 neue Corona-Fälle im Landkreis

Inzidenz sinkt unter 50067 neue Corona-Fälle im Landkreis

Das Gesundheitsamt St. Wendel meldete am Dienstagnachmittag 67 neue Infektionen mit dem Sars-Cov-2-Virus im Landkreis St. Wendel. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank unter die Marke von 500 und liegt aktuell bei 471,9, wie ein Sprecher des Landratsamtes mitteilt.

Zwei Personen sterben mit Corona
Zwei Personen sterben mit Corona

101 NeuinfektionenZwei Personen sterben mit Corona

St. Wendel (dbo) Ein 87-jähriger Mann aus Marpingen und ein 78-Jähriger aus Namborn sind in Zusammenhang mit Covid-19 gestorben. Das teilt ein Sprecher des Landratsamtes mit. Außerdem meldete das Gesundheitsamt am Montag 101 Neuinfektionen: St. Wendel (28), Freisen und Nohfelden (10), Marpingen (12), Namborn (16), Nonnweiler (8), Oberthal (6) und Tholey (11).

Rapsfeld teilweise verbrannt
Rapsfeld teilweise verbrannt

Glimpflich ausgegeangenRapsfeld teilweise verbrannt

Am Wochenendes kam es auf einem Rapsfeld in der Nähe der Alsfassener Straße in St. Wendel zu einem kleineren Flächenbrand. Wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, wollte der geschädigte Landwirt am Montag seinen Raps dreschen und stellte fest, dass Teile verbrannt waren.

Diebstahlserie 
auf Friedhöfen reißt nicht ab
Diebstahlserie auf Friedhöfen reißt nicht ab

Bronzene Madonna in Güdesweiler gestohlenDiebstahlserie auf Friedhöfen reißt nicht ab

Die Diebesserie auf Friedhöfen im St. Wendler Land reißt nicht ab. Diesmal ist auf dem Güdesweiler Friedhof eine Bronze-Madonna, die am Grab verschraubt war, gestohlen worden. Wie ein Sprecher der Polizei St. Wendel mitteilt, soll sich der dreiste Raub am vergangenen Wochenende ereignet haben.

Schutzplanken beschädigt und der Polizei widersetzt
Schutzplanken beschädigt und der Polizei widersetzt

Unfallflucht in EisenSchutzplanken beschädigt und der Polizei widersetzt

Ein 24-Jähriger aus dem Kreis Birkenfeld hat in der Nacht auf Sonntag bei Eisen mit seinem Fahrzeug eine Leitplanke gerammt und ist geflohen. Später hat er sich der Vernehmung durch die Polizeibeamten widersetzt und wurde aggressiv, teilt ein Sprecher der Polizei-Inspektion Norsaarland mit.

Eine Lkw-Ladung Diebesgut in Dagstuhl sichergestellt
Eine Lkw-Ladung Diebesgut in Dagstuhl sichergestellt

Große Mengen an Metall aus Saarlouiser Firma gestohlenEine Lkw-Ladung Diebesgut in Dagstuhl sichergestellt

Ein von einem Verkehrsteilnehmer als überladen gemeldeter Lkw entpuppte sich anlässlich einer Kontrolle als Transportmittel für Diebesgut.

Betrunkene verletzen Taxifahrer wegen abgelehnter Beförderung
Betrunkene verletzen Taxifahrer wegen abgelehnter Beförderung

St. Wendeler BahnhofBetrunkene verletzen Taxifahrer wegen abgelehnter Beförderung

In der Nacht auf Freitag gegen 1 Uhr hat eine Gruppe betrunkener Männer einen 67-jährigen Taxifahrer am St. Wendeler Bahnhof verletzt. Wie ein Sprecher der Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt, habe der Taxifahrer zuvor die Beförderung der Männer abgelehnt, da die Männer stark alkoholisiert gewesen seien.

Auto überschlägt sich mehrmals: Fahrer verletzt
Auto überschlägt sich mehrmals: Fahrer verletzt

Ein Leichtverletzter in ReitscheidAuto überschlägt sich mehrmals: Fahrer verletzt

Ein Fahrer hat sich mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlagen und verletzte sich dabei leicht. Sein Auto hingegen erlitt Totalschaden.

Diebesserie auf 
Friedhöfen reißt nicht ab
Diebesserie auf Friedhöfen reißt nicht ab

Diebstähle auf Friedhöfen reißen nicht abDiebesserie auf Friedhöfen reißt nicht ab

Die Polizeiinspektion St. Wendel musste erneut Diebstähle auf Friedhöfen aufnehmen. In der jüngsten Vergangenheit (seit Ende Juni bis einschließlich gestern) wurden mehrere Fälle bekannt, wie ein Polizeisprecher mitteilt.

82-Jähriger stirbt mit Corona
82-Jähriger stirbt mit Corona

140 neue Fälle82-Jähriger stirbt mit Corona

Ein 82-jähriger Mann aus der Gemeinde Tholey ist in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Das teilt ein Sprecher des Landratsamtes mit. Zudem meldete das Gesundheitsamt St. Wendel 140 neue Corona-Infektionen am Donnerstagnachmittag, die Inzidenz liegt aktuell bei 980,8. Die Fälle verteilen sich wie folgt auf die Kommunen im Landkreis: 41 in der Kreisstadt St. Wendel, zehn in Freisen, 23 in Marpingen, 15 in Namborn, 13 in Nohfelden, 14 in Nonnweiler, sechs in Oberthal und 18 in Tholey.

Nagelbretter auf Straße ausgelegt
Nagelbretter auf Straße ausgelegt

Gefahrenstelle mit Absicht verursachtNagelbretter auf Straße ausgelegt

Auf einem Verbindungsweg zwischen den Straßen „In der Metz“ und „Auf der Lay“ in Urweiler hat ein Unbekannter mehrere Bretter mit Nägeln platziert und diese mit Moos abgedeckt, sodass sie auf den ersten Blick nicht entdeckt werden konnten, wie die Polizei-Inspektion St. Wendel mitteilt.

227 neue Corona-Fälle 
im St. Wendeler Land
227 neue Corona-Fälle im St. Wendeler Land

Inzidenz liegt bei 849,0227 neue Corona-Fälle im St. Wendeler Land

Das Gesundheitsamt meldete zu Wochenbeginn 227 neue Infektionen mit dem Sars-Cov-2-Virus im Landkreis St. Wendel. Wie ein Sprecher des Landratsamtes mitteilte, liegt die aktuelle Sieben-Tage-Inzidenz bei 849,9. Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die einzelnen Kommunen im Landkreis: 75 in der Kreisstadt St. Wendel, 16 in Freisen, 20 in Marpingen, 27 in Namborn, 21 in Nohfelden, 24 in Nonnweiler, zehn in Oberthal und 34 in Tholey.

Kein Schwein ruft mich an!
Kein Schwein ruft mich an!

Kolumne aproposKein Schwein ruft mich an!

Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich, lautet ein wohl allseits geläufiger Liedtext von Max Raabe aus dem Jahr 1992. „Kein Schwein ruft mich an“, ach fände ich das aktuell so angenehm.