15 Neuinfektionen im Kreis Saarlouis am Wochenende
15 Neuinfektionen im Kreis Saarlouis am Wochenende

Pandemie im Kreis Saarlouis15 Neuinfektionen im Kreis Saarlouis am Wochenende

Das Gesundheitsamt des Kreises Saarlouis meldet am Wochenende insgesamt 15 neue Fälle. Am Samstag wurden 13 Neuinfektionen gemeldet, am Sonntag kamen zwei weitere hinzu. Sie setzen sich wie folgt zusammen: In Saarlouis zwei, in Saarwellingen acht, in Nalbach zwei, jeweils einer aus Ensdorf, Wadgassen und Schwalbach.

Sieben-Tage-Inzidenz: 49,98
Sieben-Tage-Inzidenz: 49,98

Pandemie im Kreis SaarlouisSieben-Tage-Inzidenz: 49,98

Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis meldet 18 Neuinfektionen. Die Zahl der jemals bestätigten Fälle erhöht sich damit auf 9886.

Aveha blühte auf der Musikbühne so richtig auf
Aveha blühte auf der Musikbühne so richtig auf

BühnenjubiläumAveha blühte auf der Musikbühne so richtig auf

Im Theater am Ring ging richtig die Post ab: Aveha begeisterte bei ihrem Konzert und hatte sich zwei Gastkünstler eingeladen.

Streiche spielen geht online nicht
Streiche spielen geht online nicht

Kolumne AproposStreiche spielen geht online nicht

Kreide, weiße Kreide auf grüner Tafel. Wer erinnert sich nicht daran? Als die Lehrer ihre Informationen an die Tafel geschrieben haben. Aber das alleine war nicht das Ding. Die Attraktion, zumindest bei mir damals, war der Tafeldienst.

Für einen Pieks Eier oder Ziege?
Für einen Pieks Eier oder Ziege?

Kolumne AproposFür einen Pieks Eier oder Ziege?

Von Eiern über Hühner bis hin zur Chance auf eine Wohnung oder ein Hochschulstipendium: Um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu erhöhen, setzen manche Länder auf kreative Anreize. So ist es im Internet zu lesen.

26 Personen wurden übers Wochenende positiv getestet
26 Personen wurden übers Wochenende positiv getestet

Pandemie im Kreis Saarlouis26 Personen wurden übers Wochenende positiv getestet

Die Zahl der positiv auf Corona getesteten Personen im Kreis Saarlouis steigt weiter. 26 neue Fälle kamen am Wochenende dazu. 

Folgen eines Tauschgeschäfts
Folgen eines Tauschgeschäfts

Kolumne AproposFolgen eines Tauschgeschäfts

Samstag Abend, auf dem Weg ins Restaurant, ziemlich knapp und schon etwas spät, verlassen wir das Haus.

Ein Kiosk auf Rädern
Ein Kiosk auf Rädern

Kolumne AproposEin Kiosk auf Rädern

Essen auf Rädern, das ist den meisten unter uns bekannt. Aber ein Kiosk auf Rädern?

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 20,61
Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 20,61

Corona-PandemieDie Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 20,61

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt im Kreis Saarlouis auf 20,61. Übers Wochenende kamen 14 Corona-Neuinfektionen hinzu.

Eine Neuinfektion an einer Schule
Eine Neuinfektion an einer Schule

Eine Person an Covid-19 erkranktEine Neuinfektion an einer Schule

An einer Schwalbacher Schule wurde eine Person positiv auf Covid-19 getestet.

Nie ohne (m)eine Handtasche
Nie ohne (m)eine Handtasche

Kolumne AproposNie ohne (m)eine Handtasche

Eine Frau ohne Handtasche ist wie ein Mann ohne Bauch. Hat zumindest mal ein kluger Mensch behauptet. Oder etwa nicht? Als ich in den letzten Wochen mit meiner Mutter im Krankenhaus war, hatte ich meine Handtasche immer dabei.

Ich will so bleiben, wie ich bin
Ich will so bleiben, wie ich bin

Kolumne AproposIch will so bleiben, wie ich bin

Schönheits-Operationen erleben einen wahren Corona-Boom. Hab ich zumindest im Radio gehört. Lidstraffungen stünden auf der Hitliste ganz oben.

Wer die

(Aus)-Wahl hat
Wer die (Aus)-Wahl hat

Kolumne Corona-TageWer die (Aus)-Wahl hat

Wer hätte das gedacht? Inzwischen gibt es mehr Termine zur Impfung als man wahrnehmen kann. Freunde von mir fragen mich, was sie tun sollen. Impfung beim Hausarzt, im Impfzentrum oder gar beim Arbeitgeber?

Wer hätte das vor Corona gedacht?
Wer hätte das vor Corona gedacht?

Kolumne Corona-TageWer hätte das vor Corona gedacht?

Die Pandemie hat nicht nur unseren Alltag verändert, sondern auch, was wir alles bereit sind, für einen Restaurantbesuch zu erdulden.