Autor Ken Follett rockt in einem Frankfurter Nachtclub

Frankfurt · Ken Follett , britischer Bestseller-Autor ("Kinder der Freiheit"), kann auch auf der Gitarre den Ton angeben. Mit seiner Band "Damn Right, I've got the Blues" rockte er am Mittwochabend im Frankfurter Nachtclub Orange Peel.

Unterstützt wurde der 65-Jährige von seinem Sohn Emanuele. Auf dem Programm standen alte Standards der Rolling Stones oder von Eric Clapton . Star des Abends war jedoch die Sängerin Floella Benjamin, die mit ihrer Bluesstimme das Publikum verzückte.

Bei der Buchmesse sagte Follett, dass er an einem Buch über Geheimdienste und Spione im 16. Jahrhundert schreibt. Einen Titel für das Werk gebe es noch nicht, sagte Follett. Es werde aber wohl wieder eine Mischung aus Thriller und historischem Roman. Die Geschichte soll hauptsächlich im englischen Kingsbridge spielen.

Zugleich kündigte Follett an, dass seine Trilogie über das 20. Jahrhundert als Fernsehserie verfilmt werde. Die erste Staffel soll voraussichtlich bereits im Februar 2016 ausgestrahlt werden. Ob er selbst eine Rolle in dem Film übernimmt, ließ er offen. Es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt, sich in den Vordergrund zu drängen, sagte er. Wenn er die Möglichkeit erhalte, werde er aber gerne zusagen. Der letzte Teil seines Dreiteilers, "Kinder der Freiheit" ("Edge Of Eternity"), erschien im September auf Deutsch und schaffte es auf Anhieb an die Spitze der Bestsellerlisten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort