Autobranche an der Saar wieder zuversichtlicher

Autobranche an der Saar wieder zuversichtlicher

Autobranche an der Saar wieder zuversichtlicherSaarbrücken. Die Automobilunternehmen an der Saar erwarten wieder steigende Umsätze. Fünf von sechs Unternehmen rechneten mit Steigerungen von acht bis zehn Prozent, sagte Armin Gehl vom Netzwerk automotive.saarland. Besonders im Premium-Segment und im Export sei wieder eine Belebung zu spüren

Autobranche an der Saar wieder zuversichtlicherSaarbrücken. Die Automobilunternehmen an der Saar erwarten wieder steigende Umsätze. Fünf von sechs Unternehmen rechneten mit Steigerungen von acht bis zehn Prozent, sagte Armin Gehl vom Netzwerk automotive.saarland. Besonders im Premium-Segment und im Export sei wieder eine Belebung zu spüren. Allerdings hatten 2009 drei Viertel der Unternehmen einen Rückgang von über 20 Prozent des Jahresumsatzes hinnehmen müssen. redFlughafen Zweibrücken ist "Verkehrsflughafen" Zweibrücken/Mainz. Der Flughafen Zweibrücken ist in die Riege der Verkehrsflughäfen aufgestiegen. Als Voraussetzung für die Entscheidung der Luftfahrtbehörden nannte das rheinland-pfälzische Verkehrsministerium bestimmte Sicherheitsanforderungen, die erfüllt seien - etwa die Sanierung der Landebahn. dpa Finanzierung für gelben Sack vorerst gesichertKöln. Die Finanzierung für den gelben Sack und die gelbe Tonne steht vorerst: Viele Unternehmen seien einem Appell gefolgt und hätten für Verpackungen Entsorgungs-Verträge abgeschlossen, teilten die Betreiber der dualen Systeme mit. Kürzlich hatten sie noch vor dem Aus gewarnt. dpa

Mehr von Saarbrücker Zeitung