Ausland rettet Baumarktkette Praktiker

Ausland rettet Baumarktkette Praktiker Kirkel. Die Baumarktkette Praktiker hat dank des Auslandsgeschäfts im dritten Quartal dem schwächelnden deutschen Markt getrotzt. Zwar verbuchte der Konzern insgesamt ein Umsatzminus von knapp zwei Prozent auf 1,02 Milliarden Euro, legte aber beim operativen Ergebnis um 22 Prozent auf 50,3 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen mitteilte

Ausland rettet Baumarktkette Praktiker Kirkel. Die Baumarktkette Praktiker hat dank des Auslandsgeschäfts im dritten Quartal dem schwächelnden deutschen Markt getrotzt. Zwar verbuchte der Konzern insgesamt ein Umsatzminus von knapp zwei Prozent auf 1,02 Milliarden Euro, legte aber beim operativen Ergebnis um 22 Prozent auf 50,3 Millionen Euro zu, wie das Unternehmen mitteilte. dpaEndspurt bei Vermittlung von LehrstellenSaarbrücken. Vertreter der Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der Handwerkskammer haben gestern noch einmal Gas gegeben, um interessierten Bewerbern im Endspurt noch zu einer Lehrstelle zu verhelfen. Landesweit waren nach IHK-Angaben rund 150 junge Leute eingeladen, gekommen waren 92. "Es gibt keinen Bewerber mehr, der kein Angebot von uns hat", hieß es bei der IHK. bub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Beim Interview mit Saar-Bildungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer waren gestern auf Seite A 2 durch ein Versehen drei Wörter am Ende der letzten Antwort abgeschnitten, die sich auf eine Studie zu negativen Auswirkungen von Studiengebühren auf die Stud
Beim Interview mit Saar-Bildungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer waren gestern auf Seite A 2 durch ein Versehen drei Wörter am Ende der letzten Antwort abgeschnitten, die sich auf eine Studie zu negativen Auswirkungen von Studiengebühren auf die Stud