Auftragsflaute bei Saar-Hütten

Völklingen/Dillingen. Bei der Saarstahl AG geht es im März für rund 3000 Beschäftigte mit der Kurzarbeit weiter. Das bestätigte ein Sprecher unserer Zeitung. Betroffen von einer zweiwöchigen Kurzarbeit seien alle Walzstraßen und das Stahlwerk. Eine Straße müsse sogar drei Wochen stillstehen

Völklingen/Dillingen. Bei der Saarstahl AG geht es im März für rund 3000 Beschäftigte mit der Kurzarbeit weiter. Das bestätigte ein Sprecher unserer Zeitung. Betroffen von einer zweiwöchigen Kurzarbeit seien alle Walzstraßen und das Stahlwerk. Eine Straße müsse sogar drei Wochen stillstehen. Auch bei der Dillinger Hütte seien für das zweite Quartal "deutlich weniger Aufträge eingegangen", sagt eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage. Die Produktion werde entsprechend gekürzt. In welchem Umfang dies geschehe, sei allerdings noch offen. Derzeit sei die Fertigung "noch gut ausgelastet". low

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort