Aufsichtsrat entlastet HSH-Vorstandschef

Hamburg. Der Aufsichtsrat der HSH-Nordbank hat dem umstrittenen Vorstandsvorsitzenden Dirk Jens Nonnenmacher sein Vertrauen ausgesprochen. Die Angriffe auf Nonnenmacher seien mit Unverständnis und Sorge zur Kenntnis genommen worden, heißt es in einer Erklärung des Gremiums

Hamburg. Der Aufsichtsrat der HSH-Nordbank hat dem umstrittenen Vorstandsvorsitzenden Dirk Jens Nonnenmacher sein Vertrauen ausgesprochen. Die Angriffe auf Nonnenmacher seien mit Unverständnis und Sorge zur Kenntnis genommen worden, heißt es in einer Erklärung des Gremiums. Die Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer habe bei einer Untersuchung keine Pflichtverstöße des Vorstandsvorsitzenden festgestellt. Er sei weder an der Entscheidung über die Zahlung von 45 Millionen Euro an Goldman Sachs noch an den umstrittenen Omega-Geschäften beteiligt gewesen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort