Auf Tuchfühlung mit Lenny Kravitz

Esch-sur-Alzette · Man hätte es besser wissen müssen. Lenny Kravitz gilt ja als Rockstar der Neunziger Jahre Und die sind schon eine Weile her. Am Dienstagabend betrat der in New York geborene Gitarrist und Sänger die Bühne der Rockhal - und überraschte: Denn Kravitz ist immer noch ein absoluter Rockstar; außerdem cool, sympathisch und trotz seiner 50 Jahre verdammt heiß.

Um sein Publikum restlos zu begeistern, brauchte er wenig: eine ebenso professionelle wie gut aufgelegte Band sowie ein "Best of" alter und neuer Hits. Dazu ein umwerfendes Lachen, die obligatorische Sonnenbrille und die Jeansjacke um den athletischen Körper.

Weniger ist mehr: Das galt besonders für die Songs des Abends. Kravitz startete mit den Hits "American woman" und "It ain't over til it's over" und rockte sich dann stilsicher durch seine besten Neunziger-Jahre-Songs bis zu "I belong to you" und "Are you gonna go my way". Dabei setzte Kravitz auf ausgedehnte, aber keine Sekunde langweilige Live-Versionen, wie beim Stück "Always on the run". Rhythmustruppe wie Bläser brillierten mit umwerfenden Soli, allen voran Gitarrist Craig Ross. Dazwischen streute der Star immer wieder Songs seines aktuellen Albums "Strut". Das Publikum, zu dem er ausgiebig auf Tuchfühlung ging, dankte ihm den aufregenden Abend mit großer Begeisterung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort