Auch Max-Bahr-Baumärkte erhalten wieder Ware

Hamburg/Kirkel · Nach den insolventen Praktiker-Baumärkten erhalten auch die Max-Bahr-Filialen wieder neue Ware. Die beiden vorläufigen Insolvenzverwalter der Max-Bahr-Baumärkte haben sich mit Lieferanten, Warenkreditversicherern und Kreditgebern über die weitere Warenfinanzierung und -belieferung geeinigt, wie sie gestern mitteilten.

Der Verkauf gehe uneingeschränkt weiter. Die Verwalter Jens-Sören Schröder und Christopher Seagon sind zuständig für 132 78 Max-Bahr-Filialen. Dazu zählt auch der Markt in Neunkirchen. Der Warennachschub für Praktiker-Baumärkte war vor einer Woche gesichert worden. 51 von 168 Filialen werden spätestens Ende Oktober dichtgemacht. Über die Massekredite wurde Stillschweigen vereinbart. Solche Kredite bekommen zahlungsunfähigen Firmen, damit der Geschäftsbetrieb weiterlaufen kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort