Auch Falten sindein Teil des Lebens

SeniorenAuch Falten sindein Teil des LebensZum Leserbrief "Faltenfreie Gesichter machen mehr Freude" von Gerd Niederländer (20./21. Sept.) Es fasziniert mich immer wieder, die ausdrucksstarken Gesichter von älteren Frauen und Männern zu betrachten

SeniorenAuch Falten sindein Teil des LebensZum Leserbrief "Faltenfreie Gesichter machen mehr Freude" von Gerd Niederländer (20./21. Sept.) Es fasziniert mich immer wieder, die ausdrucksstarken Gesichter von älteren Frauen und Männern zu betrachten. So vielfältig und bunt die verschiedenen Lebenserfahrungen alter Menschen sind, so viel an Würde, Zufriedenheit, Erfahrung und manchmal auch Sorgen und Leid lässt sich aus diesen Gesichtern lesen. Mein Appell ergeht daher an die Saarbrücker Zeitung: Auf Jugend getrimmte Hochglanzmagazine und Illustrierte mit gestylten Schönheiten haben wir in unseren Tagen genug. Die SZ sollte auch weiterhin die Menschen in allen Lebensaltern zeigen, so wie sie sind und wie sie der Verlauf des Lebens verändert hat. Die Zeit eines Alters bleibt nie stehen. Ruth Klein, Merzig Helmut SchmidtDer Alt-Kanzler ist alles andere als senilZum Leserbrief "Ist Helmut Schmidt so senil geworden?" von Marlies Krämer (17. September) Ich betrachte es als eine Unverschämtheit, einen Staatsmann wie Helmut Schmidt der Senilität zu bezichtigen. Ich glaube auch nicht, dass er Oskar Lafontaine mit dem Menschenschlächter Adolf Hitler vergleichen wollte. Lafontaine wird es nie gelingen, dem Alt-Kanzler das Wasser zu reichen. Wenn er es mit seiner Forderung nach Abschaffung der "Rente mit 67" ernst meint, dann soll er doch mit 65 jetzt umgehend in Pension gehen und Rolf Linsler gleich mitnehmen. Und wer an Oskar Lafontaines unbezahlbare Versprechungen glaubt, der glaubt wohl auch an den Osterhasen und Weihnachtsmann. Ich bleibe jedenfalls meiner SPD treu. Anita Morschette-Sarg, Saarbrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der Skandal um verseuchtes Milchpulver in China empört die "Braunschweiger Zeitung": Reichtum und Luxus heißen die neuen Gefährten im chinesischen Alltag. Doch jetzt zeigt das neu entdeckte Verlangen nach Geld und Wirtschaftsmacht sein hässlichstes Gesic
Der Skandal um verseuchtes Milchpulver in China empört die "Braunschweiger Zeitung": Reichtum und Luxus heißen die neuen Gefährten im chinesischen Alltag. Doch jetzt zeigt das neu entdeckte Verlangen nach Geld und Wirtschaftsmacht sein hässlichstes Gesic