Auch DIHK lehnt kräftige Lohnerhöhung ab

Berlin. Nach Wirtschaftsexperten hat gestern auch der Deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) die Arbeitnehmer zu Lohnzurückhaltung aufgerufen. DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben nannte das Potenzial für Lohnsteigerungen in der "Bild"-Zeitung "nahezu aufgefressen"

Berlin. Nach Wirtschaftsexperten hat gestern auch der Deutsche Industrie-und Handelskammertag (DIHK) die Arbeitnehmer zu Lohnzurückhaltung aufgerufen. DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben nannte das Potenzial für Lohnsteigerungen in der "Bild"-Zeitung "nahezu aufgefressen". "Mit Kurzarbeit haben die Firmen Beschäftigung gehalten, aber dafür auch viel Geld bezahlt." Linken-Fraktionsvize Klaus Ernst dagegen erklärte, Nullrunden seien Gift für die Konjunktur. afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort