Auch der Preis spricht für Erneuerbare

Energie Auch der Preis spricht für Erneuerbare Zum Leserbrief „Wind und Sonne liefern Flackerstrom“ von Prof. Jürgen Althoff (12.

April)

Erneuerbare Energien sind sauber, umwelt- und klimafreundlich. Herr Althoff nennt Frau Kemfert, die sich mit guten Argumenten für die Erneuerbaren Energien (EE) einsetzt, als fanatische Vertreterin dieser Branche. Er sollte sich mal darüber Gedanken machen, wessen Lobbyinteressen er selbst unablässig so angriffslustig vertritt. Wir steigen bis 2022 aus der Atomkraft aus. Mit den Erneuerbaren Energien wird es möglich sein, auch die Kohlekraftwerke mehr und mehr abzuschalten. Weil sie wesentlich zum Klimawandel beitragen und Giftstoffe wieSchwefeldioxid und Schwermetalle ausstoßen. Zudem werden die EE immer preisgünstiger, die fossilen Energien immer teurer. Günter Walle, Heckendalheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort