Annett Louisan und das „Geheimkonzert“ in einer Dudweiler Kneipe

Dudweiler · Flaneure, die am Montagabend zufällig am Bistro „Monsieur Hulot“ in Dudweiler vorbeikamen, dürften sich gewundert haben: Erstens war das gemütliche Lokal mit etwa 70 Gästen proppevoll, zweitens gastierte dort mit Annett Louisan eine Sängerin, die sonst große Säle füllt. Den Hintergrund erläuterte SR3-Moderator Eberhard Schilling: Der Sender hatte vor eineinhalb Jahren ein Wohnzimmerkonzert mit Louisan verlost.

Als die endlich einen passenden Termin fand, hatte der Gewinner, Jakob Weber, wegen Renovierung gerade kein Wohnzimmer zur Verfügung und verlegte das Konzert kurzerhand in sein "zweites Wohnzimmer", das "Hulot".

Nach diesem Montag sollte sich der SR überlegen, ob er statt Wohnzimmerkonzerte nicht besser Karten für Kneipenkonzerte verlost. Denn: Eine Privatwohnung kann wohl kaum eine so stimmige Atmosphäre zu einem Konzert bieten wie das "Hulot". Auch Louisan fühlte sich sichtlich wohl. Die zierliche Sängerin stieg bisweilen auf einen Stuhl, lief zwischen den Tischen hin und her und scherzte mit den Anwesenden. Dabei präsentierte sie auch einiges Material des neuen Albums, ganz im typischen Louisan-Mix aus Humor, Frivolem und Beziehungsthemen. Sie, die doch so püppchenhaft zerbrechlich wirkt, sang mit ihrer Kinderstimme freche Zeilen wie "Ich hab dein Ding gepostet" oder "aber andere Menschen wollen auch mal mit einem schlafen". Jakob Weber ging der Auftritt "ans Herz". "Traumhaft", lautete der Kommentar des Gewinners.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort