Angeschlagene Loewe findet Interessenten

Kronach · Angeschlagene Loewe findet Interessenten Der Fernseher-Hersteller Loewe hat nach monatelanger Suche einen Käufer gefunden. Der Investor habe ein konkretes Angebot für den Kauf des Geschäftsbetriebs vorgelegt, teilte Loewe mit.

Der Investor wolle sich allerdings nicht an der Loewe-Aktiengesellschaft beteiligen, hieß es. Zum Namen des Investors oder einem Kaufpreis äußerte sich Loewe nicht. Loewe hatte nach hohen Verlusten ein Insolvenzverfahren beantragt.

E-Bike-Hersteller kritisieren Test

Mehrere führende Hersteller von Elektrofahrrädern wehren sich gegen negative Testberichte: Die drei Branchenführer Biketec, Bosch eBike Systems und Derby Cycle warfen der Stiftung Warentest und dem ADAC bei ihren Pedelec-Tests schwerwiegende Fehler vor. Die Stiftung Warentest bekräftigte hingegen, dass es in einigen Fällen "eklatante Sicherheitsmängel" gegeben habe. Bei dem Test von Stiftung Warentest und ADAC hatten neun von 16 untersuchten Pedelecs nur die Note "mangelhaft" bekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort