Leserbrief „Union und SPD mit Hang zur Selbstzerstörung“, Leitartikel Peter Stefan Herbst Merkel jetzt schon Kanzlerin auf Abruf

Leitartikel „Union und SPD mit Hang zur Selbstzerstörung“, SZ vom  20. Oktober

SZ-Chefredakteur Peter Stefan Herbst mutmaßt, dass Angela Merkel nach der Hessen-Wahl am kommenden Sonntag, sollte diese für die CDU gleichfalls miserabel ausgehen, nur noch Parteivorsitzende und Kanzlerin auf Abruf wäre. Dies ist sie aus meiner Sicht jetzt schon. Es ist zweifellos ihre letzte Amtszeit als Kanzlerin. Doch wird Merkel nach der Hessen-Wahl bei entsprechendem CDU-Ergebnis bestimmt aus ihrer Partei gedrängt, als Parteivorsitzende nicht wieder anzutreten! Doch wird dies sicher auch ihre Position als Kanzlerin gefährden. Und dann? Mal abwarten ...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort